Das Beispiel


Stellen wir uns mal vor, wir hätten eine Haushaltsdrohne und sagen zu ihr: flieg mal zum Bioladen an der Ecke und kaufe Mozzarella mit frischen Tomaten und Basilikum.


Kehrt sie mit dem Gewünschten zurück, ist alles gut. Die Drohne kann, wofür sie gebaut wurde.


Kehrt sie allerdings ohne zurück und spricht nichts, so merken wir an dem fehlenden Einkauf, dass etwas nicht stimmen kann. Blinkt es rot, piept unangenehm oder spricht etwas von "An error occured", so ist das ebenfalls klar, mehr aber auch nicht. Hören wir etwas von "Wait time exceeded", so rätseln wir, was jetzt damit wohl gemeint sein könnte.

Hilfe suchend...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok